Behauptung, Vorurteil:

 „Die Lösung des Asylproblems scheitert nur an der unsolidarischen Haltung mancher EU-Staaten!"

"Migration gehört zu einer globalen Welt!"
"Wir müssen legale Zufluchtsmöglichkeiten schaffen!"

 

 

Gegendarstellung:

Das Bombardement von irregeleiteten Gutmenschen nährt ein hochexplosives Anspruchsdenken. Mit welchem Recht wagen es Demagogen (die für die Folgekosten gar nicht aufkommen können), eine Flucht in kulturfremde Sozialparadiese als pure Selbstverständlichkeit darzustellen? Mit welchem Recht wecken sie Hoffnungen, Verarmte, Behinderte oder Notleidende seien in Europa/Deutschland willkommen und könnten hier ihr Glück finden? Afrika zum Beispiel ist von der Fläche neunmal größer als Europa, verfügt über gigantische Bodenschätze und 55 souveräne Staaten. Es wäre doch absolut arrogant und unverschämt zu behaupten, nicht einer dieser Staaten sei afrikanischen "Flüchtenden" zumutbar.

Kein Wunder also, wenn manche EU-Staaten (die sich der eigenen Bevölkerung verantwortlich fühlen) die Aufnahme von Asylbewerbern aus fernen Kontinenten strikt ablehnen. Dennoch wird den übrigen EU-Bürgern eingeredet, man müsse unbedingt einen Verteilungsschlüssel durchboxen, notfalls sogar sich sträubende EU-Staaten abstrafen (deren Subventionen kürzen).
Dabei liegt die Lösung des Problems keineswegs in einer fairen "Lastenteilung". Vielmehr sind Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit angesagt! Man muss Wohlstandsnomaden aus Afrika oder dem Nahen Osten einfach klarmachen, dass es im beengten, kulturfremden Europa keine Zukunft für sie gibt. Und Deutschland muss endlich von seinem hohen Ross absteigen und "Flüchtenden" nicht mehr Sozialhilfeleistungen zukommen lassen, als es in Frankreich, Griechenland, Italien oder den Niederlanden auch üblich ist. Eine sechsköpfige Hartz-IV-Familie kommt in Deutschland auf ein Nettoeinkommen von monatlich über 6000 Euro (bei Anrechnung
zustehender Sonderhilfen). Bei einem arbeitsfreien Leben und der staatlichen Vollkaskomentalität (Krankenversicherung, Rente usw.) wirkt das doch wie ein Magnet! Es verführt junge Ausländer geradewegs dazu, sich am Aufbau des eigenen Staates nicht zu beteiligen und es sich lieber im deutschen Himmelbett bequem zu machen.

Nochmals: Eine Verteilungsquote löst das Asylproblem nicht. Die EU muss seine Grenzen schützen und auf die Achtung geltender Gesetze bestehen. Notfalls müssen zum Missbrauch einladende Asylgesetze eingeschränkt oder völlig abgeschafft werden. Die EU darf sich nicht von angeblichen "Asylanten" erpressen lassen! Bootsflüchtlinge sollten nicht nach Europa verschleppt, sondern an ihren Ausgangspunkt zurückgebracht werden. Nur so funktioniert Seenotrettung.

 

Allein seit 2015 haben zwei Millionen Menschen aus kulturfremden Armutsländern in Deutschland einen Asylantrag gestellt. Etwa die Hälfte von ihnen beziehen Hartz-IV-Leistungen.

 

"Wir müssen die Fluchtursachen bekämpfen!"
Okay, da bin ich dabei. Das bedeutet aber, dass wir nicht das Geld verplempern, um Einzelnen (die viele tausend Dollar für die Schleusung aufbringen konnten) ein arbeitsfreies Leben im Sozialparadies zu ermöglichen. Und es bringt auch wenig, mit zwei- oder dreistelligen Milliardensummen Menschen, die Christen als verachtenswerte Ungläubige betrachten, zu integrieren versuchen. Denn wir brauchen dieses viele Geld für die Aufstockung der Entwicklungshilfen.

 

Wie konnte es angehen, dass der dichtbesiedelte deutsche Sozialstaat zum Vielvölker-Einwanderungsland umfunktioniert wurde?
Schleichend, ohne echte politische Legitimation? Dieses Husarenstück war doch nur möglich, indem laute Demagogen, naive Gutmenschen und verbissene Multikulti-Fanatiker ein deutschfeindliches Klima der Selbstverachtung schufen. ein Klima, in dem jeder Umerziehungs-Unwillige als Ewiggestriger, Rassist, Fremdenfeind oder Neonazi abgestempelt wurde. Auf diese Weise haben sich das Establishment und die Strippenzieher der öffentlichen Meinungsbildung jegliche echte Opposition vom Halse gehalten.

 

 

 

"Wir können nicht mehr Ausländer verdauen, das gibt Mord und Totschlag!"

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt 1981 auf einer DGB-Veranstaltung in Hamburg. Damals war der Ausländeranteil noch weit geringer als heute. Helmut Schmidt behielt Recht: Die Zahl der rechtsextremen und islamistischen Gewalttaten hat tatsächlich zugenommen.

 

 

"Wer gegen unsere Asylpolitik ist, wer Deutschland nicht zum Mulitikulti-Einwanderungland umformen will, der schürt Ausländerhass." (Stimmt das?)

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 

 Eine herzliche Bitte: Sollte Ihnen dieser Artikel (https://www.einwanderungsland-deutschland.com/asyl.html) gefallen haben, empfehlen Sie ihn bitte weiter. Denn nur die allgemeine Aufklärung der Bevölkerung ebnet den Weg für notwendige Reformen. Es dankt Ihnen Manfred J. Müller
Eine weitere Bitte: Sollte Ihrer Meinung nach in obiger Abhandlung etwas fehlerhaft, unaufrichtig oder unklar dargestellt worden sein, teilen Sie es mir bitte unter m.mueller@iworld.de kurz mit. Ich werde den Absatz dann prüfen und ggf. abändern.

 

 

Startseite www.einwanderungsland-deutschland.com
Impressum
© Dieser Text ist die Zusammenfassung einer Studie des unabhängigen, parteilosen Wirtschaftsanalysten und Publizisten Manfred J. Müller aus Flensburg
im August 2020

 


Brennende Fragen - unbequeme Antworten …
Auch die nachstehenden Links verweisen auf Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert und gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller

Demokratie / Rechtsstaat / Menschenrechte:
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." (Stimmt das?)
Der Rechtsstaat verkommt zur Lachnummer!
Die Inflationierung und Vergewaltigung der Menschenrechte …
Der Gesinnungsjournalismus hat sich ausgebreitet!
Agenda 2010/Bürgergeld. Damit Arbeit nicht mehr lohnt?!

Kapitalismus & Zollfreihandel:
Was wollen die Globalisierungskritiker überhaupt?
Gibt es keine Alternative für Deutschland?
Die Systematik der Konjunkturzyklen und Wirtschaftskrisen
Funktioniert der Kommunismus doch?
Zu viele Rentner, Fachkräftemangel, Kinderarmut, mangelhafte Leistungsgerechtigkeit - wann kollabiert unser Sozialstaat?

Deutschfeindlichkeit / Vergangenheitsbewältigung:
Was ist Rassismus? Und was ist Rufmord?
Terrorismus: Die unsägliche Instrumentalisierung von Wahnsinnstaten …
War die Kolonialisierung ein einziges Verbrechen?

Vertuschungen, Verleumdungen & Propaganda:
"Die AfD hat doch gar kein Programm, bietet keine Lösungen!"
Bilden frisierte Statistiken und die staatliche Propaganda die Basis für unsere Demokratie?

Anmerkung: Der Sinn einzelner Thesen erschließt sich oft erst im Zusammenhang mit anderen Artikeln des Autors. In einem einzelnen Aufsatz können nicht jedesmal alle Hintergründe und Grundsatzüberlegungen erneut eingeflochten werden.

Bücher von Manfred J. Müller …

"Jeder hat das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen!"

Das bedeutet:
"Jeder Rentner hat das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen!"
"Jeder Schwerstbehinderte hat das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen!"
"Jeder Traumatisierte hat das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen!"
"Jeder Kriminelle hat das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen!"
"Jeder Analphabet hat das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen!"
"Jeder Mensch unbekannter Herkunft (ohne Ausweispapiere) hat das Recht, in Deutschland Asyl zu beantragen!"

Wie sind all diese "Freiheiten" mit einem sozialen Rechtsstaat vereinbar? Ist es in einer derart liberalen Gesellschaft verpönt, derlei Absurditäten offen auszusprechen? Ist es Aufgabe unserer Demokratie, die Kritiker dieser weltweit einmaligen Politik mundtot zu machen, sie als elende Rassisten oder Fremdenhasser zu stigmatisieren?