Translater:


Ehrliche Meinung oder doch nur Volksverdummung?

 Verdanken die Deutschen ihren Wohlstand der EU, dem Euro, der Globalisierung und den Türken?

Haben Politiker und Medien recht, wenn Sie behaupten, Deutschland verdanke seinen Wohlstand der EU, dem Euro, der Globalisierung und den Türken? Oder werden die Standardparolen nur verbreitet, um das Volk (die angeblich dumme graue Masse) zu beschwichtigen und vom eigenen Denken abzuhalten?

 

Beruht der Wohlstand der Deutschen nicht auf eigener Leistung?
Man fragt sich unwillkürlich, was unsere meinungsbildenden Großkopferten von ihren Wählern und Lesern wirklich halten und ob sie ihnen positive Eigenschaften zutrauen.
Es geht also längst nicht mehr nur darum, dass "die Deutschen"
Schuld sind an den beiden Weltkriegen und dem Holocaust (wie uns bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit immer wieder von unseren eigenen Repräsentanten vorgehalten wird), sondern dass auch die heute lebende Generation eigentlich in die Kategorie Schmarotzer fallen.

Wir sind also die großen Nutznießer äußerer Veränderungen, die uns in den Schoß gefallen sind? Wir sind die Gewinner, die Absahner der EU und des Euro, während andere Völker (Griechen, Italiener, Spanier usw.) als eindeutige Verlierer dastehen?
Anscheinend wird von unseren Führungseliten kaum für möglich gehalten, dass der deutsche Wohlstand auch selbst erarbeitet sein könnte, dass der typische Deutsche womöglich auch positive Tugenden (Fleiß, Bildungswillen, Pflichtbewusstsein usw). aufweist.

 

Oder will die Politik nur von offensichtlichen Missständen ablenken?
Es könnte natürlich auch sein, dass die lauten Wohlstandsprediger lediglich das gemeine Volk beruhigen und vom Nachdenken abhalten wollen.
Die wahren Wohlstandskiller und Handicaps (die EU, der Euro und die Globalisierung) sollen nicht kritisiert werden, weil sich die hohe Politik nun einmal diesen drei Grundprinzipien verschrieben hat (ohne die Bevölkerung jemals befragt zu haben).

 

Verdanken wir den Türken unseren Wohlstand?
Musste das wirklich sein? Musste unser Bundespräsident Wulff verkünden, dass die Deutschen ihren Wohlstand auch den Türken verdanken? Hätte er doch besser geschwiegen zu diesem Thema! Denn nüchtern betrachtet können in einem hochtechnisierten Land hauptsächlich gut ausgebildete Eliten der Volkswirtschaft nützen. Eingewanderte bildungsferne Schichten verstärken dagegen nur den Dumpingwettbewerb um die viel zu knappen einfacheren Tätigkeiten (die aufgrund einer verfehlten Politik hierzulande weitgehend ausgerottet wurden).
Bei der Abwägung des Nutzens einer Zuwanderung spielt die nationale Herkunft eine untergeordnete Rolle - ausschlaggebend ist die Leistungsfähigkeit und der Bildungsstand des Einzelnen. Es wäre töricht zu behaupten, arbeitslose Zuwanderer (deren Familien über Generationen vom Staat unterstützt werden müssen) könnten etwas zur allgemeinen Wohlstandsmehrung beitragen.

 

Gibt es doch Denkverbote?
Gilt im Bundestag ein ungeschriebener Maulkorberlass? Dürfen selbst Volksvertreter nicht mehr sagen, was sie denken? Darf der Euro nicht kritisiert werden? Ist, wer eine Rückkehr zur DM nicht ausschließt, ein rechtsradikaler Neonazi bzw. dessen Partei nicht mehr koalitionsfähig?

 

Was ist aus unserer Demokratie geworden?
Wie demokratisch ist ein Land, in dem gewählte Volksvertreter nicht mehr die eigene Meinung vertreten dürfen? In dem in entscheidenden Fragen - EU, Euro, Globalisierung (globaler Lohndumpingwettbewerb durch Zollabbau) - der Mehrheitswillen der Bürger nicht respektiert und im Bundestag auch nicht repräsentiert wird?
Wie demokratisch ist ein Land, in dem die Bevölkerung durch ständige Parolen gehirnwäscheartig umerzogen bzw. beeinflusst werden muss?

Wenn Sie, werter Leser, nicht alles glauben, was Ihnen Politik und Presse ständig vorbeten, wenn Sie nicht nur vorgekaute Parolen verdauen, sondern in aller Ruhe selbst über die Schicksalsfragen unseres Landes nachdenken wollen, könnten Ihnen meine Bücher weiterhelfen. Ich vertrete keine Partei- und Lobbyinteressen, habe lange Zeit als Arbeitnehmer und als Unternehmer gearbeitet (bin also auch in dieser Richtung nicht einseitig vorbelastet) und versuche seit 30 Jahren, sachlich und offen die strittigsten Fragen tabulos anzugehen und auch den verdrängten Problemen (sinkende Reallöhne, verdeckte Massenarbeitslosigkeit) auf die Spur zu kommen.

 

Ist es wirklich widernatürlich und unvernünftig (bzw. rechtsradikales Gedankengut), wenn ein Staat mit 82 Millionen Einwohnern eine eigene Währung hat?

 

Eine herzliche Bitte: Sollte Ihnen dieser Artikel (https://www.einwanderungsland-deutschland.com/volksverdummung.html) gefallen haben, empfehlen Sie ihn bitte weiter. Denn nur die allgemeine Aufklärung der Bevölkerung ebnet den Weg für notwendige Veränderungen.
Es dankt Ihnen Manfred J. Müller
 

 

Weitere brisante Anti-Mainstream-Seiten. Bitte urteilen Sie selbst, überlassen Sie den Leitmedien nicht die Deutungshoheit. (Folge 12)
Auch die nachstehenden Links verweisen auf Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby dirigiert, gesponsert oder gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller (unabhängiger, parteiloser Wirtschaftsanalyst und Zukunftsforscher).
"Staatlich gemanagte Aktienfonds sind die beste Altersvorsorge!" (Stimmt das?)
"Die schlechte Umverteilung ist Schuld an den Reallohnsenkungen..." (Stimmt das?)
"Die Rente ist kaum noch finanzierbar, weil wir immer älter werden!" (Stimmt das?)
"Aber Deutschland lebt doch vom Export...!" Stimmt das?
"Wir streben nach Souveränität und Unabhängigkeit!" (Stimmt das?)
"Seawatch III rettet erneut 120 Menschen aus dem Mittelmeer!" (Stimmt das?)
"Nur der Export generiert Wachstum!" (Stimmt das?)
"Die Globalisierung ist unser Schicksal!" (Stimmt das?)
"In Deutschland ist der Antisemitismus wieder salonfähig geworden!" (Stimmt das?)
"Deutschland trägt eine historische Verantwortung!" (kurzer Kommentar)
"Die Versailler Verträge waren unmaßgeblich für den Aufstieg der Nazis!" (kurze Gegendarstellung)
"Europa verdankt der Kolonalisierung seinen Wohlstand ..." (Stimmt das?)

 

 

Startseite www.einwanderungsland-deutschland.com
Impressum
© Dieser Text ist die Zusammenfassung einer Studie des unabhängigen, parteilosen Wirtschaftsanalysten und Publizisten Manfred J. Müller aus Flensburg
. Erstveröffentlichung 2011.

 

Die Manipulation der Massen …
ist heute fast genau so einfach wie vor 100 Jahren. Radikale Ideologien werden hingenommen, weil sie vom Establishment als Selbstverständnis und wohlstandsfördernd dargestellt werden. Wer der neuen "Weltanschauung" nicht folgt, gilt als Ewiggestriger. Oder Idiot. Oder Rechtsextremist. Oder Antidemokrat. Oder gar als Antisemit. Auf jeden Fall aber als Feind der Gesellschaft. Wie lange soll diese Verunglimpfung, diese Bevormundung noch anhalten? Warum darf nicht einmal über die uns aufgedrängten Ideologien fair debattiert werden? Wie demokratisch ist eine sich ewig fortsetzende Umerziehungs- und Überrumpelungstaktik?

Dazu einige Beispiele:
Der Machtapparat des Establishments …
Ablenkungs-Demokratie: Mit Nebensächlichkeiten von den Kernfragen ablenken!
Die fiesen Tricks der Antidemokraten!
Ist die Bezeichnung "Blockparteien" überzogen?
Die Unterwanderung der Demokratie durch die Cancel-Culture-Bewegung …
Bundestagswahl: Letztlich entscheiden die Medien den Ausgang!
Demagogie: Wer bestimmt, was rechtsradikal oder rechtsextrem ist?
Recherche: Ist die AfD demokratiefeindlich?
Wie das Staatsfernsehen über Emotionen Politik macht …
"Das ist rückwärtsgewandtes Denken ..." (Stimmt das?)
Demokratie - regieren gegen das Volk?
Die folgenschwere Unterwanderung unserer Demokratie …
In 20 Jahren wird man auf die Politik von heute mit Fassungslosigkeit zurückblicken!
Wir leben in einer Lobbykratie, in einer von Lobbyisten durchdrungenen Demokratie!
Gibt es einen staatlichen Loyalitäts-Journalismus nur in China?
Bilden frisierte Statistiken und die staatliche Propaganda die Basis für unsere Demokratie?
Politische Bildung: Die Manipulation der Suchmaschinen …

Ineinandergreifende, sich gegenseitig bestätigende Vorurteile, Lebenslügen und frisierte Statistiken sind die Ursachen eines seit 1980 anhaltenden schleichenden Niedergangs.


Die verdeckten Zusammenhänge von Demokratie, Propaganda, Umerziehung, sinkenden Erwerbseinkommen usw. - Bücher von Manfred J. Müller …



Man kann nicht ständig das, was der normale Menschenverstand und die Mehrheit der Bevölkerung für gut und richtig befinden, als rechten Populismus abtun. Täte man dies, wäre nur noch eine gegen das Volk gerichtete Politik legitim. Das wäre jedoch eine Perversion der Demokratie!